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Collaboration

Modern Workplace mit den neuesten Funktionen der Office-365-Produktpalette, mit Microsoft Teams und der Prozess-Implementierung via Power Platform. Wir unterstützen Sie beim Schritt in die Cloud, sodass Dokumentenverwaltung und Ihre Kommunikation agil und einfach sind.

Setzen Sie ohne Schwierigkeiten moderne Formen der Zusammenarbeit um und nutzen Sie die Vorteile des agilen Arbeitens effektiv.

Ihre Vorteile:

  • Individuelles Design Ihrer Plattform
  • Einfache und verständliche Handhabung
  • Flexible und effiziente Zusammenarbeit mit mehr Agilität
  • Zusammenarbeit und ihren Wert gemeinsam auf ein nächstes Level bringen

CoSo Voice Service – Teams-Telefonie aus einer Hand

Telefonieren mit Teams? Unbedingt und unkompliziert. Besonders die letzten Monate stellten viele Unternehmen kommunikationstechnisch vor eine Herausforderung. Viele müssen von zu Hause aus arbeiten und benötigen trotzdem sämtliche technischen Möglichkeiten analog zum Büro, da die Hauptaufgaben den telefonischen Kontakt mit den Kunden erfordern.

Corporate Software bietet mit dem CoSo Voice Service die ideale Lösung, um Mitarbeiter:innen die Remote-/Hybridarbeit zu ermöglichen, die lokale Hardware an mehreren Standorten abzuschaffen und die Telefonsystemlösung zu modernisieren, um neue Funktionen zu integrieren.

Attraktives Starterpaket:

Einführung Teams-Telefonie für CHF 1900.–

Kick Off Call

Produktive Teams-Telefonie

  • Produktive Konfiguration der Teams-Telefonie, inkl. Anbindung ans öffentliche Netz
  • Rufnummer-Zuweisung
  • Lizenzen-Zuweisung
  • Call-Queue- und Auto-Attendant-Konfiguration
  • Konfiguration der Benutzerprofile

Koordination und Abklärung zwischen den involvierten Parteien

Schulung

  • Basisschulung Admin (1h)
  • Enduserschulung (1h)

QnA-Session nach der Migration

Optionen

  • Proof of Concept
  • Weiterführende Dokumentation für die Konfiguration
  • Vor-Ort-Unterstützung beim GoLive

Zusatzservice

  • Informationsplattform als PowerApp integriert
  • Microsoft 365 Consulting – Wir unterstützen Sie beim Schritt in die Cloud
  • Power Platform Consulting – Holen Sie alles aus Ihren Daten und überlassen Sie die repetitiven Aufgaben den Maschinen

Moderne Kommunikations- und Kollaborationsfunktionen

CoSo hat den Coso Voice Service entwickelt, um ihren Kund:innen zu helfen, noch mehr aus Microsoft Teams herauszuholen. CoSo Voice Service ist ein Managed Cloud Service, bestehend aus mehreren Komponenten, der eine moderne und umfassende Telefonielösung für KMU bietet. Es ermöglicht Unternehmen, basierend auf Microsoft 365 und Microsoft Teams die Funktionen einer Telefonanlage den Mitarbeitern überall und auf fast allen Geräten zur Verfügung zu stellen, inklusive Übernahme und Nutzung der bisherigen Rufnummern sowie Integration ins öffentliche Telefonnetz. Dafür steht eine hochverfügbare geteilte Plattform von Sunrise UPC im Einsatz, die MS Teams das öffentliche Telefonnetz anschliesst.

Wieso Corporate Software? Sie profitieren mit uns als Implementationspartner von einer Einrichtung durch den zertifizierten Experten: Seit August 2021 sind wir offizieller Microsoft Gold Partner mit der Advanced Specialisation in Calling for Microsoft Teams. Während dem Projekt begleiten wir Sie von A bis Z durch die Migration und den Übergang zu einem vollständig verwalteten Support-Service.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Eine Anwendung für alles
    • Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit im Team dank Telefonie, Chat, Bildschirmfreigabe und Dokumentenablage in einem Tool.
  • Modern Management
    • Sie profitieren von granularen Policies und flexibler Lizenzierung.
  • Geringer Aufwand beim Wechsel
    • Sie benötigen keinen eigenen SBC und keine Hardware. Ihre bisherigen Rufnummern übertragen und nutzen Sie ganz einfach weiter.
  • Von unterwegs nutzen
    • Die Telefoniefunktionen können überall und auf jedem Gerät mit Microsoft Teams genutzt werden.
  • Hohe Sprachqualität
    • Die robuste und leistungsfähige Anbindung an die Microsoft Cloud gewährleistet eine hohe Sprachqualität.
  • Sicherheit
    • Die Kommunikation zwischen MS Teams und UPC Business ist verschlüsselt und entsprechend sicher.

Wie läuft die Implementierung ab?

  • In einem Initialworkshop erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten und Grenzen von Teams Direct Routing, der Telefonieanlage und dem Telefonie-Teil des Teams-Clients und stellen Ihnen, falls gewünscht, die Informationsplattform näher.
  • In einer Requirements-Analyse eruieren wir gemeinsam Ihre Business-Anforderungen.
  • Unser Lösungsdesign enthält neben den Telefonie- auch Power-Platform-Funktionalitäten, sodass wir sämtliche spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abdecken können. Gemeinsam definieren wir die Konfiguration und das Migrationsvorgehen.
  • Mit Hilfe eines Proof of Concepts mit Live-Integration in Ihrem Tenant erleben Sie, wie viel Mehrwert die Lösung für Ihre Umgebung generiert. Wir konfigurieren im Zuge des PoC den Tenant, die Telefonanlage, die Hauptnummer mit einer Auto Attendant und einer Call Queue.
  • Schliesslich folgt die Konfiguration der produktiven Teams-Telefonie.
  • Damit die Teams-Telefonie-Funktionen vom ersten Tag an produktiv genutzt werden können, schulen wir Ihre Mitarbeiter:innen in den neuen Anwendungen.
  • In stündigen Q&A-Sessions mit allen Mitarbeiter:innen oder Superuser:innen klären wir aktuelle Fragen und allfällige Probleme.

Haben Sie Fragen zum CoSo Voice Service? Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen.