Patrick Sommer

Als Weinliebhaber sind für Patrick Sinnhaftigkeit, Erfüllung sowie das Leben der eigenen Werte wichtig. Neben dem Interesse am IT-Business motiviert es ihn, voranzugehen, um Menschen und Organisationen zu befähigen, den nächsten Schritt zu ermöglichen.

Patrick, Gründer & Co-Owner von CoSo, hat seine Rolle als Guide, Impulsgeber und Umsetzer für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und Menschen in anderen Organisationen. Seine Fachgebiete liegen im agilen Projekt- und Servicemanagement sowie in der dafür effizienten Nutzung der optimalen technischen Lösung.

An der Schnittstelle zwischen Business und IT bringe ich die Praxiserfahrung in die Theorie.

  • Spezialgebiet: Agiles Project- & Servicemanagement, Führung interdisziplinärer Teams
  • Andere Gebiete : Azure Cloud Computing, Collaboration
  • Aktivitäten: Geschäftsführung, Business & IT Consulting, Cloud Architect, Analyse & Anpassung von Prozessen, Coaching & Leitung von Kundenprojekten, Trainer für ITIL, Microsoft, EuroCloud & Resilia