blog Image

Eines der letzten Module aus dem Modern Consultant Program von Microsoft beschäftigt sich mit dem Thema Kundenerfolg. Nach den vielen tiefgehenden technischen Inhalten eine willkommene Abwechslung.

Das Hauptziel von Customer Success Management? Klar: Kunden erfolgreich und glücklich machen. Im Sinne des Kunden geht es darum, proaktiv statt reaktiv zu handeln, beziehungsorientiert statt problemorientiert zu agieren, langfristig zu denken, Wachstumschancen zu erkennen, auf den Business Value zu fokussieren statt “nur den Kunden zufriedenzustellen”.

Es geht dabei um viel mehr als nur die technische Umsetzung eines Projekts. Im Zentrum steht wie so oft die menschliche Seite. Es geht darum zuzuhören, zu klären, zu visionieren, allen Stimmen Gehör zu verschaffen. Hier kommt der Mensch, seine Werte, Muster und Arbeitsweisen ins Spiel.

Unsere Teilnehmer:innen des Modern Consultant Programms Waltraud Ossig und Kevin Ayiramala durften im Customer Success Management Modul unter anderem folgende Ansätze kennenlernen:

💡 Dynamics Journey to Success: ein Rahmenwerk, das verwendet wird, um Kunden bei der Realisierung des Geschäftswerts zu unterstützen

💡 Strategic Intent: ein leistungsfähiges Konzept zur Festlegung eines Leuchtturms für Geschäftsanwendungen

💡 Prosci: ein bewährter, Menschen-zentrierter Ansatz zur Entwicklung einer agilen Organisation, die bereit ist für Veränderungen

Das Modern Consultant Program dauert noch bis Ende Januar 2023. Wir sind gespannt auf die letzten noch ausstehenden Module und freuen uns schon auf den 6. Februar, wenn es heisst: Graduation Day 🥳 🥳 🥳

Guten Endspurt euch beiden Waltraud und Kevin!

#newwork #ModConsJourney #PowerPlatform #PowerApps #changemanagement #change

Mehr erfahren über über das Modern Consultant Program