Rückblick Workshop Bot in a Day

Endlich war es soweit: Unser Bot in a Day Workshop in Kooperation mit Microsoft!

Wir freuten uns riesig über das vorhandene Interesse und ein ausgebuchtes Seminar. Am Mittwoch durften unsere Trainer Raphael Fäh, Julia Moser und Thomas von Mentlen endlich die zahlreichen Teilnehmenden begrüssen. Nach einer kurzen Einführung zum Hintergrund, den Einsatzbereichen und Integrationsmöglichkeiten von Bots konnten die Teilnehmenden bereits ihr erstes eigenes Projekt starten. In diesem praktischen Teil wurde ein Bot gebaut, der den Benutzern Informationen zu Verbindungen im öffentlichen Verkehr zwischen unterschiedlichen Städten liefern konnte. Während den Übungen wurden die Teilnehmenden stets von unseren Trainern unterstützt und konnten von ihrem Fachwissen und Erfahrungen profitieren. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, eigene Ideen zur Umsetzung einzubringen und wurden dabei von Raphael, Julia und Thomas beraten.

Als sich am Ende desTages die Teilnehmenden für den spannenden Kurs bedankten wussten wir: Das war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal wenn es wieder heisst: Bot in a Day!

Zurück zum Blog