blog Image

Im Rahmen der CoSo Academy organisieren wir einmal jährlich ein didaktisches Training für unsere Talents. Das Bestehen der praktischen Prüfung ist ein Teil der offiziellen Auszeichnung als Microsoft Certified Trainer, kurz MCT. Der zweite Teil ist eine Microsoft-Fachprüfung.

Vom 22. bis 26. August 2022 durften die Talents vom grossartigen Wissen und der langjährigen Erfahrung von Rolf Kirchner von IPM profitieren. Nach erfolgreichen Praxisübungen und einer virtuellen Probelektion am Abschlusstag freuen wir uns über die neuen Microsoft Certified Trainer (MCT) im CoSo-Team: Maxim Lavoie!

Schon bald dürfen wir auch Christian Filliger, Manuel Gloor und Marlon Loretz im Kreis der MCTs aufnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Dank Rolf Kirchner können unsere Talents nun sicher und motiviert auch als Trainer bei uns durchstarten.

Möchtest du auch als Trainer:in anderen Wissen vermitteln und bist interessiert an Lösungskonzepten in Business und IT aus dem Microsoft-Bereich? Hier gibts mehr Infos zur CoSo Academy.

Weitere Infos zum Microsoft Certified Trainer (MCT)