blog Image

Nach spannenden sechs Monaten war es am 6. Februar 2023 soweit: Microsoft krönte im Circle in Zürich 36 neue Modern Consultants aus der zweiten Durchführung des Lernprogramms von September 2022 bis Februar 2023.

Unsere beiden Teilnehmer:innen Waltraud Ossig und Kevin Ayiramala haben das Programm mit Bravour bestanden. Herzliche Gratulation euch beiden zur grossartigen Auszeichnung!


von links: Waltraud Ossig, Kevin Ayiramala

Microsoft Schweiz hat das Modern Consultant Programm für seine Partner-Unternehmen entwickelt, um die Ausbildung neuer Talente im Bereich Business Applications zu fördern. Die Teilnehmer:innen wählen ihren Wissens-Stream aus Power Platform sowie mehreren Dynamics-365-Bereichen. Mit dem durch gezielte Microsoft-eigene Inhalte angereicherten Programm trägt Microsoft dem Fachkräfte-Mangel Rechnung und gibt neuen Talenten, Berufs- oder Quereinsteigern eine echte Chance, im Bereich Business Applications Fuss zu fassen.

Mut wird belohnt

Waltraud hat es sogar in die vorderen Ränge geschafft mit unglaublich hoher Präsenzzeit und fantastischen zwei abgeschlossenen Microsoft-Zertifizierungen im Rahmen des Programms. Sie ist glückliche neue Besitzerin einer coolen Microsoft-Jacke. Well done, Waltraud! Wir gratulieren und danken dir herzlich für deinen grossen Einsatz.


v.l. Julia Ruprecht von Microsoft, Waltraud Ossig

Die letzten sechs Monate haben mir wieder einmal mehr gezeigt, dass es im Leben belohnt wird, mutig zu sein und sich auf den Weg zu machen. Das intensive Lernen, neugierig sein und mich ganz hineingeben in das Programm mit all seinen Herausforderungen, der Austausch in der Community und ganz besonders das Mentoring haben mich spürbar nach vorne gebracht und ich fühle mich heute sehr gut aufgestellt mit einem Koffer voller neuer und vertiefter Fähigkeiten. – Waltraud Ossig, Consultant bei CoSo und Teilnehmerin der zweiten Durchführung des Microsoft Modern Consultant Program

Das Microsoft Modern Consultant Programm war eine umfassende Bildungserfahrung. Im Laufe der sechs Monate habe ich ein tiefes Verständnis für die Power Plattform und Consulting-Skills gewonnen. Die Trainer/Mentoren des Programms waren sachkundig und leidenschaftlich bei der Sache und boten während des gesamten Prozesses Unterstützung und Anleitung. Ich würde das Microsoft Modern Consultant Programm jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten im Bereich Technologie und Beratung erweitern möchte. – Kevin Ayiramala, Junior Consultant bei CoSo und Teilnehmer der zweiten Durchführung des Microsoft Modern Consultant Program

#ModernConsJourney geht weiter: Die dritte Runde startet am 15. März 2023

Und CoSo ist mit dabei. Unsere beiden neuen Talente Lukas und Alain werden im Rahmen der CoSo Academy das Microsoft-Programm zum Modern Consultant durchlaufen. Wir freuen uns, wieder dabei zu sein und weitere zertifizierte Experten an Bord zu haben!

Über das Modern Consultant Programm

Die Ausbildung im Rahmen des Modern Consultant Programms bietet die ideale Gelegenheit, in einem neuen Bereich Fuss zu fassen. Die Teilnehmer:innen werden darauf vorbereitet, Kundinnen und Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Gleichzeitig entwickeln sie dadurch die eigene Karriere weiter und können ihre Leidenschaft ausleben, komplexe geschäftliche Herausforderungen zu lösen. Die Teilnehmer:innen arbeiten in interdisziplinären Teams und bauen während dem 6-monatigen Programm ein fundiertes Wissen über Geschäftsprozesse auf.

Link zu weiteren Infos rund um das Modern Consultant Programm von Microsoft