blog Image

In den letzten Monaten habe ich in 🗺️ 8 Ländern, auf🏝️ 6 Inseln und in 🕜 5 Zeitzonen gearbeitet.

Mein 2-Wochen-Kitesurf-Trip auf Mauritius endete in einem «Travel and Work Roadtrip». Längere Zeit reisen und ortsunabhängig arbeiten, die Freiheit bei Corporate Software und Cloud-Lösungen haben es mir ermöglicht.

Kurz am Morgen einige Tasks erledigen und danach ab an den Strand auf dem Meer Kitesurfen oder Region und Kultur entdecken. Das war mein Lifestyle in den letzten sieben Monaten.

Meine «Travel and Work» Vor- und Nachteile

➕ Flexibel und unabhängig sein

➕ Arbeitsort kann beliebig gewechselt werden

➕ Neue Freundschaften in verschiedenen Ländern knüpfen

➕ Reisen und neue kulinarische Erfahrungen machen

➕ Fremdsprachkenntnisse verbessern

➕ Urlaubskasse querfinanzieren

➕ Arbeitstage und -zeiten selbstständig einteilen

➖ Je nach Land ist die Internetverbindung zum Teil unstabil oder fehlt komplett

➖ Meetings über verschiedene Zeitzonen hinweg zu planen, ist herausfordernd

➖ Weniger Kontakt zum Schweizer Team

Mein Fazit

Wo auch immer man sich auf dieser weiten Welt befindet, alles, was man zum Arbeiten braucht, ist ein Laptop, ein Arbeitstisch mit Aussicht, Strom und eine starke WLAN-Verbindung.

Liebe Grüsse, eure Tamara